Logo Rick Wohnkultur Raumausstatter Düsseldorf
Projekt anfragen
Handwerk. Kreativität. Leidenschaft.

Komm ins 
Team Rick!

Top-Projekte: exklusive Großprojekte im Premiumsegment
Top-Team: Wir stehen an deiner Seite!
Top-Ausstattung: bestes Werkzeug & moderne Maschinen
Noch nicht zu 100 Prozent überzeugt? Hier findest du weitere gute Argumente!
Top-Projekte:
exklusive 
Großprojekte im 
Premiumsegment
Top-Team:
Wir stehen an 
deiner Seite!
Top-Ausstattung: bestes Werkzeug & moderne Maschinen
Noch nicht zu 100 Prozent überzeugt? Hier findest du weitere gute Argumente!

Wir suchen dich!

Parkett- & Bodenleger (M/W/D)

Raumausstatter (M/W/D)

Raumausstatter-Meister (M/W/D)

Aktuell nichts dabei?

Wir suchen immer wieder Unterstützung – und als Meisterbetrieb bilden wir natürlich auch aus. Schreib uns einfach eine E-Mail oder ruf uns an. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Was sagt das Team?

In diesem Jahr bin ich genau zehn Jahre hier und mag einfach die gute und familiäre Atmosphäre im Team. In meiner Zeit bei Rick Wohnkultur sind anspruchsvolle Parkett-Arbeiten meine Spezialität geworden. Mein persönliches Highlight war die Rettung eines 180 Jahre alten Parkettbodens!
Denis, Parkettleger
Die Ausbildung macht mir richtig Spaß! Wir alle verstehen uns gut und arbeiten toll zusammen. Das ist einfach klasse!
Hannah, Auszubildende zur Raumausstatterin
Die Ausbildung macht mir richtig Spaß! Wir alle verstehen uns gut und arbeiten toll zusammen. Das ist einfach klasse!
Hannah, Auszubildende zur Raumausstatterin

Jetzt bewerben! In nur

3 Minuten & ohne Papierkram. 

Jetzt bewerben als 
Raumausstatter (m/w/d)

Jetzt bewerben als 
Bodenleger (m/w/d)

Jetzt bewerben als 
Raumausstatter-Meister (m/w/d)

3-Minuten-Bewerbung: supereinfach & schnell
Bewerben ohne lästigen Papierkram
Rückmeldung von uns in maximal 3 Werktagen
Bewerben ohne lästigen Papierkram
3-Minuten-Bewerbung: supereinfach & schnell
Rückmeldung von uns in maximal 3 Werktagen

Du bist der Meinung, dass man sich persönlich am besten kennenlernen kann?

Ruf einfach an oder schreib uns eine E-Mail. Dann verabreden wir uns in unserem Showroom in Düsseldorf. 
Wir freuen uns auf dich!
0211 4931848
E-Mail schreiben

Willkommen im Rick-Team: 
Wir stellen uns vor.

Als Meisterbetrieb entwickeln und realisieren wir seit 60 Jahren maßgeschneiderte Projekte für Privatpersonen und namhafte Unternehmen. Einige ausgewählte Projekte findest du hier. Wir legen Wert auf fachkundige Beratung, hochwertige Materialien und gutes Handwerk – und möchten Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden finden, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern vor allem auch optisch überzeugen.

Was zeichnet uns noch aus? Als Partner der Raumfabrik Düsseldorf sind wir Teil eines Netzwerks, in dem Handwerk noch groß geschrieben wird. Unser renommierter Familienbetrieb mit seinem grandiosen Team aus Vollblut-Handwerkerinnen und -Handwerkern befindet sich im Herzen von Düsseldorf. Hier haben wir auch einen tollen Showroom: Komm doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von Rick Wohnkultur

Deine Karriere bei Rick Wohnkultur: Dürfen wir uns vorstellen?

1962 wurde der heutige Meisterbetrieb für exklusive Raumausstattung in Düsseldorf gegründet. Für Privatkunden und Privatkundinnen, Architekten und Architektinnen, Innenarchitekten und Innenarchitektinnen sowie für namhafte Unternehmen entwickelt Rick Wohnkultur seitdem innovative und hochwertige Raumlösungen. Neben gewerblichen Bauprojekten (z.B. Bürogebäude, Hotels und Ferienresorts) setzt der Handwerksbetrieb aus Düsseldorf auch die Inneneinrichtung von Privathäusern und Eigentumswohnungen um. Dazu gehört beispielsweise das Anbringen von Markisen, das Verlegen von Parkett und das Anbringen von hochwertigen Plissees oder anderen Sichtschutz- und Sonnenschutz-Lösungen. Seit einigen Jahren sind wir zudem Partner der Raumfabrik – bestehend aus Architekten, Planern und Meister-Handwerksbetrieben – die wir regelmäßig bei Projekten in Düsseldorf und Umgebung unterstützen. Wusstest du schon? Für unsere Projekte in ganz Deutschland suchen wir Handwerker und Handwerkerinnen – und als Meisterbetrieb sind wir auch Ausbildungsbetrieb. Sie suchen einen Job im Handwerk? Schau dir gerne unsere aktuellen Stellenangebote an und starte deine Karriere bei uns. Du suchst einen Ausbildungsplatz für eine Ausbildung zum Raumausstatter oder zur Raumausstatterin? Sprich uns einfach an! Wir freuen uns darauf, dich in unserem Showroom in Düsseldorf persönlich kennenzulernen.
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightchevron-down-circle